UMBAU UND SANIERUNG EINES GEBÄUDES DES SOZIALWESENS

Die Planung und Bauleitung des Objektes erfolgte von 1999 bis 2002 noch im Architekturbüro Hülsmeier, die Fertigstellung und Objektbetreuung im Jahr 2002/2003 durch uns. Auf über 4.500 m² Nettogrundfläche wurde das Kolpinghaus vom Wohnheim zum modernen Dienstleistungsgebäude des Kolpingwerkes und für Institutionen der Katholischen Kirche umgebaut. Größter Einzelnutzer ist die Katholische Familien-Bildungsstätte mit einem breiten Angebot familienspezifischer, kultureller und bildungspolitischer Angebote. 2005/2006 wurden zwei weitere Bauabschnitte realisiert. Hierbei wurden Büroflächen umgenutzt und drei zusätzliche Wohneinheiten für studentisches Wohnen geschaffen.

galerieebenen_1280x960

Galerieebenen zum Innenhof

saal_1280x960

Veranstaltungsbereich für 200 Personen