AUSBAU EINES DACHGESCHOSSES

In einer Bauzeit von nur 2,5 Monaten wurde in diesem Osnabrücker Reihenmittelhaus mit einer Grundfläche von ca. 50 m² ein großer Raumgewinn im Dachgeschoss erzielt. Gelungen ist dies mit der Errichtung von zwei Gauben für Arbeitszimmer, Gästezimmer und Bad.

DG1

Vor dem Umbau

DG2

Nach dem Umbau

treppe

Treppenaufgang nach dem Umbau

neues Bad_1280x960

Neues großzügiges Bad trotz engstem Raum

UMBAU EINER TISCHLEREI

Die ehemalige Werkstatt wurde mit der vorhandenen Wohnung im Erdgeschoss zu einer Einheit verbunden. In einer Bauzeit von nur 3,5 Monaten wurden Teile des Gebäudes abgebrochen, der Grundriss verändert und die gesamte Haustechnik des Erdgeschosses erneuert. Das Gebäude erhielt eine solarunterstützte Warmwasserbereitung. Die Dämmung des Hauses wurde auf den neusten Stand gebracht.

SO_Ecke_vor

Vor dem Umbau

SO_Ecke_nach

Nach dem Umbau

Küche_vor

Küche während des Umbaus

Umbau einer Tischlerei

Küche nach Fertigstellung

umbau1

Werkstatt innen

umbau2

Wohnraum innen

 

UMBAU UND AUFSTOCKUNG EINES WOHNHAUSES

Hier waren unsere Aufgaben der Umbau und die Aufstockung eines Einfamilienhauses in Osnabrück in Holzrahmenbauweise. Die Bauzeit nahm lediglich 3,5 Monate bei kompletter Entkernung des EG und Sanierung aller Installationen in Anspruch. Dadurch wurde ein Raumgewinn im Obergeschoss von rund 45 m² für Kinderzimmer, Schlafzimmer und Bad erzielt sowie 9 m² Dachterrasse.

Garten1

Vor dem Umbau

Garten2_1280x960

Während des Umbaus

Garten3_1280x960

Während des Umbaus

Garten4_1280x960

Während des Umbaus

Garten5_1280x960

Während des Umbaus

Garten6

Nach dem Umbau

 

 

MODERNISIERUNG EINES WOHNHAUSES

Dieses Wohnhaus aus den 60er Jahren erhielt durch eine architektonische “Generalüberholung” den Charakter eines modernen Neubaus. Die Aufstockung erfolgte im Holzrahmenbau. Der Umbau wurde in nur 4,5 Monaten realisiert und konnte so umgesetzt werden, dass die Bewohner während der Bauphase nicht ausziehen mussten.

 

!Kleiner Ring 1280x960

Vor dem Umbau

!Kleiner Ring Neu 1280x960

Nach dem Umbau

 

UMBAU EINER EHEMALIGEN HOFSTELLE

Haupthaus und Stallgebäude wurden 2014/2015 kernsaniert und zu 3 KfW-Effizienzhäusern 55 umgebaut.

 

DSCN0652 (640x480)

Vor dem Umbau

!Trotzenburg 1280x960

Nach dem Umbau

!Trotzenburg Baustelle 1280x960

Während des Umbaus

!Trotzenburg Fertig 1280x960

Nach dem Umbau

!Trotzenburg Fertig 640x480

!Trotzenburg 3 1280x960

!Trotzenburg 2 1280x960

!Trotzenburg 1 1280x960

UMBAU UND AUFSTOCKUNG EINES MEHRFAMILIENHAUSES

Dieses Mehrfamilienhaus in Osnabrück wurde 2019 komplett kernsaniert und um 7 Wohnungen erweitert. Dabei wurden alle Leistungsphasen durch das Architekturbüro Schramm erbracht.

Vor dem Umbau

Nach dem Umbau

Neues Appartement mit Dachterasse